DGS-Video (1) EUTB® - Beratungsstelle bis Ende 2022 bewilligt!
Wie genau, erfahren Sie im untenstehenden Video (mit Untertiteln)
Kompletter Text-Transkript des Videos:
Hallo! Die EUTB-Beratungsstelle für taubblinde und hörsehbehinderte Menschen hat eine schöne Nachricht zu übermitteln: Unsere Beratungsstelle wurde für 2 weitere Jahre bewilligt, bis Ende Dezember des Jahres 2022. Wir sind also nach wie vor für taubblinde und hörsehbehinderte Ratsuchende da. Gerne beraten wir euch weiterhin!
Wegen der Corona-Pandemie haben wir wichtige Informationen für Euch: Der Lockdown ist bis zum 31. Januar (aktueller Stand: 14. Februar) verlängert. Wie sieht es aus mit Haus-zu-Haus Besuchen? Nur maximal eine Person darf einen anderen Haushalt besuchen. Ausnahme: Taubblinde mit Assistenz werden als EINE Person gezählt. Cafés, Restaurants, Museums, usw. sind noch bis zum 31. Januar geschlossen. Eine Verlängerung ist möglich (aktueller Stand: 14. Februar)!
Arztpraxen usw. haben auf. Auch bestimmte Handwerks-Geschäfte wie z.B. Auto-Werkstätten sind weiter geöffnet. In Hot-Spots mit einem Infektions-Ausbruch, z.B. über 200 Fälle pro 100.000 Einwohner wird die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf 15 Kilometer Radius rund um den Wohnort. Ausnahmen sind Arbeitswege. Die AHAL-Regeln bleiben auch.
- A=Abstand von 1.5 Metern
- H: Hygiene wie Händewaschen und Desinfektionsmittel benutzen
- A: Alltagsmasken tragen und benutzen im öffentlichen Raum
- L: Lüften! Regelmässig Fenster öffnen und gut durchlüften.
Das sind die geltenden Corona-Regeln. Diese können sich demnächst noch verändern oder angepasst werden. Bleibt gesund!
Unsere Beratungsstelle ist weiterhin für euch geöffnet. Wie? Skype (Einfach Termin abmachen) E-Mail-Kontakt Telefonische Beratung Fax-Kontakt Auch Besuche im Büro sind möglich. Aber nur mit vorheriger Termin-Vereinbarung. Wichtig: Im Büro müssen die Corona-Regeln befolgt werden. Auch Hausbesuche sind im Einzelfall möglich. Auch hier nur mit vorheriger Termin-Vereinbarung.