Style-Switcher

handfest: Startet mit uns ins neue Jahr!

12.01.2023 | Wir haben positive Neuigkeiten: Bei der DGFT gibt es seit dem 1.1.2023 ein neues Peer-Projekt für Taubblinde, welches von der AOK NordWest und AOK Rheinland/Hamburg gefördert wird. Deswegen können wir unsere Info-Veranstaltungen aus der Reihe "Deafblind Impuls" auch weiterhin anbieten. Darüber freuen wir uns sehr!

Teamfoto des neuen Projekts "handfest"

DGS-Video auf YouTube: https://youtu.be/-ISkVCptjEw

Die erste Info-Veranstaltung findet online statt, und zwar am Mittwoch, den 1. Februar 2023, wie immer von 15:00 bis 17:00 Uhr. 

Startet mit uns ins neue Jahr! Wir möchten die Gelegenheit nutzen, das neue Projekt vorzustellen: „handfest - Peerakademie für Taubblinde“!

Gespannt und neugierig, was wir vorhaben? Die drei Projekt-Mtarbeitenden (Kristin, Uwe, Regina) präsentieren euch die Idee und das Konzept des neuen Empowerment- und Schulungs-Projekts für Taubblinde und erzählen, was wir in NRW in den nächsten Jahren auf die Beine stellen möchten! 

Wir sind offen für Eure Anregungen und Ideen. Schaut gerne rein, wir freuen uns auf den Austausch mit Euch! Wie immer gibt es dabei auch Dolmetschung in DGS / Deutsch und Untertitelung. Auch der Anschluss einer elektronischen Braille-Zeile ist möglich.

Interesse an Teilnahme? Einfach E-Mail an: info@gesellschaft-taubblindheit.de oder schaut in unsere Social-Media Posts, dort geben wir die die Webinar-ID bekannt. Eine vorherige Anmeldung bei uns ist nicht notwendig.

Wer eine Assistenz für die Teilnahme am Webinar benötigt, kann sich gerne an die Vermittlung wenden. E-Mail an: tba-vermittlung@gesellschaft-taubblindheit.de

Viele Grüsse, das handfest-Team der DGFT

DGS-Video auf YouTube: https://youtu.be/-ISkVCptjEw

 

Zur Übersicht aller News