Style-Switcher

Wie es weitergeht: Zukunftsperspektive ab 2023

04.12.2022 | Wir möchten unsere Ratsuchenden gerne darüber informieren, wie es ab 2023 weitergehen wird! Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass die EUTB®-Beratungsstelle der DGFT keine Weiterbewilligung erhalten hat und daher zum Ende des Jahres 2022 schliesst.  

DGS-Video mit UT auf YouTube: https://youtu.be/Qbidk0RhchA

Wichtige Info: Die Deutsche Gesellschaft für Taubblindheit gGmbH bleibt weiterhin Ansprechpartnerin und Anlaufstelle für alle taubblinden und hörsehbehinderten Menschen und ihre Angehörigen in ganz NRW!

Wir unterstützen auch ab 2023 die Selbsthilfe und sind für alle individuellen Anfragen erreichbar. Momentan arbeiten wir an alternativen Lösungswegen und Projekt-Ideen im Bereich Empowerment, Peer-Beratung und Peer-Support für unsere Zielgruppen. Dazu befinden wir uns derzeit im Gespräch mit potenziellen Trägern. Uns ist wichtig, dass es auch weiterhin Angebote für taubblinde und hörsehbehinderte Menschen in NRW gibt! Wir arbeiten parallel auch an einer möglichen Fortsetzung der EUTB® unter bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen. Wir hoffen, dass es uns gelingt, auch ab 2023 eine Form der Teilhabeberatung anzubieten.  

Auf die DGFT warten im nächsten Jahr viele spannende Herausforderungen! Wir freuen uns über diese Chance und Möglichkeit, neue Wege zu gehen und innovative Konzepte zu entwickeln. Sobald sich die Umsetzung unserer Alternativ-Lösungen klarer abzeichnet, werden wir euch konkrete Informationen mitteilen.

Euer EUTB®-Team

DGS-Video mit UT auf YouTube: https://youtu.be/Qbidk0RhchA

Zur Übersicht aller News