Style-Switcher

Zoom-Webinar: Deafblind Impuls am 7.4.2021

17.03.2021 | Am 7.4.2021 ist es wieder soweit! Es geht weiter mit den Deafblind Impuls-Vorträgen auf Zoom. Die Fachberater:innen Uwe Zelle und Kristin Reker werden über das Thema „Umgang mit Taubblindenassistenz“ berichten. 

Sie stellen die wichtigsten Inhalte aus der TBA-Info-Broschüre vor. Diese wurde letztes Jahr veröffentlicht. Gezeigt werden dazu auch verschiedene Fallbeispiele mit Videos.

DB Impuls Logo

Hier geht es zum DGS-Video auf YouTube (mit UT)

Das Webinar hat den Vorteil, dass die Zuschauenden selbst keine Einstellungen an Kamera oder Mikrofon vornehmen müssen. Das macht es für alle leichter. Die Bilder der Referierenden werden gross und gut zu sehen sein.

Im Zoom-Webinar sind 2 DGS-Dolmetscherinnen dabei, und wir wollen für alle, die Schriftsprache benötigen, auch Live-Untertitel dazuschalten. Für alle die eine Live-Braille-Übersetzung brauchen, wird mitgeschrieben. Der Vortrag kann NACH dem 7. April auch in Schwarzschrift und Braille angefordert werden. 

Wer eine Assistenz benötigt, kann sich gerne an die tba-vermittlung@gesellschaft-taubblindheit.de wenden. 

Wir freuen uns, euch dieses Angebot machen zu können! Bitte beachtet, dass das Webinar in erster Linie für die Zielgruppe der hörsehbehinderten und taubblinden Menschen gedacht ist. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen bis zum 1. April 2021. Der Link zum Webinar wird am 6. April verschickt (nach den Oster-Feiertagen). 

Anmeldungen bitte via E-Mail an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de

Wer noch keine Erfahrung mit ZOOM hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir können einen Probetermin vereinbaren!

Hier geht es zum DGS-Video auf YouTube (mit UT)

Zur Übersicht aller News