Style-Switcher

Hilfsmitteltreff

28.03.2017 | Nützliche Hilfsmittel für taubblinde und hörsehbehinderte Menschen - ein wichtiger Bestandteil von Selbsthilfe.

Vergrößernde Sehhilfen und Signalgeräte wurden beim Hilfsmitteltreff des Projektes "Taubblind sein - Selbsthilfe leben lernen" vorgestellt. Hilfsmittel wurden erklärt, konnten ausprobiert werden und auch die eigenen Fragen kamen nicht zu kurz.

Präsentation der Geräte

Über 20 taubblinde oder hörsehbehinderte Menschen haben teilgenommen und konnten neue Geräte kennen lernen sowie den Umgang mit eigenen Geräten verbessern.
Unterstützt wurde das Treffen von der Firma Optik Schwalen, die ihre vergrößernden Sehhilfen vorstellte. Signalanlagen, die mit Licht oder Vibration arbeiten, wurden von Frau Naber vorgeführt.
Als taubblinde Experten waren Rami Alghawali und Thomas Brumann vor Ort, um alle Fragen zu eigenen Geräten zu beantworten und Probleme in der Handhabung zu lösen.

Das nächste Treffen findet am 14.06.2017 im Haus der Technik statt.

Zur Übersicht aller News