Style-Switcher

Bewegungs- und Entspannungsangebot für taubblinde und hörsehbehinderte Menschen und Interessierte

08.06.2015 | Unser Körper braucht Bewegung und Entspannung um gesund zu bleiben. Wir bekommen dadurch Energie und Kraft, fühlen uns gut und ausge­glichen.Die Entspannungspädagogin Magdalena Besten zeigt, wie wir Energie und Kraft gewinnen und uns gut und ausgeglichen fühlen.

Das Bild zeigt Steine mit Aufschriften: Stärke, Licht, Heiterkeit ..

Im Kurs lockern wir zuerst unsere Muskeln. Danach lernen wir den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung kennen. Das hilft uns Verspannungen zu lösen, bei Stress oder Ängsten ruhig zu bleiben. Die Methode heißt Progressive Muskelrelaxation. Die Technik und Entspannungsübungen sind leicht und schnell zu lernen.  Der Kurs findet in Laut- und Gebärdensprache statt und beginnt am 8. Juli. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen können unter info@gesellschaft-taubblindheit.de angefordert werden.

Zur Übersicht aller News